Proffix basiert auf der jahrelangen Erfahrung von Spitzenfinanzleuten und deren Anforderungen an eine rundum taugliche Finanz- und Verwaltungs-Software. Die Simplizität und die Modularität garantieren höchste Effizienz und gibt Ihnen die Gewissheit dass jederzeit Sie die Zahlen und nicht die Zahlen Sie im Griff haben. Von der Struktur her ist Proffix, dank dem Fokus auf die Buchhaltung und die täglichen Verwaltungs- und Managementaufgaben, überaus einfach geblieben. Gerade darin unterscheidet diese sich von allen bis heute bekannten Lösungen.
Proffix ist die erste Administrations- und Buchhaltungssoftware, bei der alle Funktionskreisläufe buchhalterisch in sich geschlossen sind. Das Kernstück ist die Fibu. Hier laufen alle Fäden zusammen – von der Auftrags- und Debitorenerfassung bis zum Kreditorenmanagement und der Artikel- und Lagerverwaltung. Alle Daten werden nur einmal erfasst. Nicht mehr und nicht weniger.
Damit ist die Homogenität des Programms nicht zu übertreffen. Das wiederum bedeutet, dass Unstimmigkeiten beim Saldo und anderweitige Unregelmässigkeiten zum Vornherein ausgeschlossen sind.
Proffix ist jeder Unternehmensgrösse und deren Datenmengen gewachsen, da Sie wahlweise 2 verschiedene Datenbanken verwenden können: Microsoft SQL-Server oder Microsoft Azure.
Module
Finanzbuchhaltung
Noch nie haben Sie so unkompliziert, einfach und schnell gebucht und ausgewertet wie mit Proffix. Ob als Privat- und Einzelanwender, als Buchhaltungsmitarbeiter oder als Finanzchef.
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Die identisch aufgebauten Module Debitoren und Kreditoren buchen direkt in die Finanzbuchhaltung. Das erleichtert die Arbeit und gewährleistet hundertprozentige Transparenz. Mühsames Abgleichen und aufwändige Transfer-Routinen gehören der Vergangenheit an.
Auftragsbearbeitung Von der Offertenerfassung bis zur Rechnungsstellung erledigen Sie alles auf derselben Maske – kein Switchen mehr zwischen Funktionen. Auf einen Blick haben Sie alle Auftragsdetails unter Kontrolle. Inklusive Kreditlimiten, Margen, MWST usw.
LagerverwaltungNichts, was man mit der ausgeklügelten Lagerbewirtschaftung nicht tun könnte. Selbst Stücklisten, Produkt-Bundles und Serienartikel können Sie einfach und auf Wunsch mehrsprachig verwalten und ebenso frei definieren, welche Produktinformationen Mitarbeiter und Kunden erhalten sollen.
Adressverwaltung
Proffix offeriert ein überzeugendes Adressmanagement – von der einfachen Adressverwaltung (TwixTel kompatibel) bis zum anspruchsvollen CRM. Und wenn Sie bereits mit einem Adressverwaltungsprogramm arbeiten übernimmt Proffix die Datensynchronisation. Übrigens: Mit einem Mausklick sehen Sie auch in dieser Funktion sämtliche Auftragsdetails.
Nebenmodule
CRM
Proffix CRM unterstützt die Kommunikation mit Geschäftspartnern perfekt. Briefe, Faxe und E-Mails werden ab Vorlagen und Textbausteinen direkt in der Administrationssoftware Proffix Software für KMU erstellt.
Einkauf
Das Modul „Einkauf“ hilft Ihnen, Bestellungen und Wareneingänge unkompliziert und effizient zu verwalten.
Treuhand
Damit Kunde und Treuhänder jederzeit auf demselben Wissenstand sind, sorgt das Treuhandmodul für den reibungslosen Datenaustausch – auch periodisch automatisch per E-Mail möglich.
Stunden & Rapporte
Mit diesem Instrument verwalten Sie auf Objektebene die Dienstleistungsstunden, die Fahrzeugkilometer und Spesen, zum direkten Verrechnen an Ihre Kunden. Gleichzeitig verwalten Sie die Arbeits- und Überzeiten, sowie die Ferientage Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Preisverwaltung
Spezielle Rabattregelungen und komplexe Preisstrukturen von Grosskunden lassen sich mit diesem Modul flexibel managen.
Provision Mit der Provisionsverwaltung haben Sie die Möglichkeit, Provisionen für Ihre Vertreter auf verschiedene Arten zu definieren.
Kundeninstallationsverwaltung
Dieses Modul zeigt Ihnen auf, mit was für Produkten Ihre Kunden seit wann an welchen Standorten arbeiten.
Service Management
Das Service Management ist sozusagen der „Übervater“ der Kundeninstallationsverwaltung und der Stunden & Rapporte, indem hier sämtliche Kundenanfragen und –aufträge erfasst werden und zusammenlaufen.
WebShop Standard-Schnittstelle zu moderner Online-Shop-Lösung von Inware
Administration
Benutzerverwaltung/Berechtigungen
Mit dieser Funktion erstellen Sie die Benutzerprofile und definieren deren Zugriffsberechtigung.
Import / Export
Die Import-/Exportroutine stellt die reibungslose Einbindung der Daten in die Proffix-Datenbank sicher oder gibt sie an eine von Ihnen gewünschte Fremdsoftware weiter.
Listengenerator Über 250 verschiedene Listen sind bereits integriert. Und mit dem Listengenerator ist das Erstellen zusätzlicher, individueller Listen, Statistiken und Auswertungen ein Kinderspiel. Der Listengenerator ist fester Bestandteil von Proffix und muss nicht separat erworben werden.
Optionen
Kostenstellen Einfache Zuteilung der Kosten an die entsprechenden Kostenstellen.
Rückstände / Reservationen
Die zuverlässige Verwaltung von
Lieferausständen und Retouren sorgt für eine optimale Kundenbetreuung.
Serienummern
Die Verwaltung von Seriennummern ermöglicht Ihnen die Kontrolle über Ihre Artikel
Stücklisten / Bundles / Optionen Definieren Sie Stücklisten und Bundles für eine leichtere Verwaltung Ihrer Dokumente (Offerten, Lieferscheine, Rechnungen etc.) oder übersichtlichere Lagerbewirtschaftung.